MSC Wurmannsquick

Historie

Wir sind der MSC Wurmannsquick, Gründung des Vereins erfolgte 1985 als MSC Wurmannsquick e. V. im DMV.

Damals haben wir Jugendkartturniere, Gaudiralleys, etc. veranstaltet. Nachdem die meisten unserer aktiven Kartfahrer dann die Jugend aus Altersgründen verlassen mussten, kein geeigneter Trainingsplatz mehr zu Verfügung stand und keine Jugend mehr „nachwuchs“ verlagerte sich der Vereinsinhalt immer mehr aufs Motorradfahren.

Nachdem dann die Auflagen immer größer wurden, fassten wir den Entschluss den DMV zu verlassen und als Stammtischverein, jedoch unter dem alten Namen weiter zu machen (ohne eV.).

Wir treffen uns allmonatlich jeden 2. Freitag in unseren Vereinslokal „Lindwurmstüberl“ ab 19:30 Uhr in Wurmannsquick.

An Wochenenden fahren wir unsere Touren, besuchen andere Clubs und deren Veranstaltungen und wollen gut drauf sein.

Im Mai (normalerweise am ersten Sonntag) veranstalten wir unsere Motorradsegnung im Rahmen eines Feldgottesdienstes mit anschließendem gemütlichen Beisammensein (Grillen / Kaffee und Kuchen).

Alle zwei Jahre haben wir vor, eine Motorradbenefizfahrt zu veranstalten, die Einnahmen spenden wir direkt an Menschen, die es dringend benötigen.

Vorstandschaft

1. Vorstand (Präsi):  Reiner Zimmer

Handy:                       0171 / 56 90 468

eMail:                         reiner.zimmer(at)online.de

Hinweis: wegen Spam-Mails wurde das @-Zeichen durch (at) ersetzt

                                   2. Vorstand:  Thomas Baumgartner

 

 

 

Kassier:                   Reiner Zimmer

eMail:                          reiner.zimmer(at)online.de

Hinweis: wegen Spam-Mails wurde das @-Zeichen durch (at) ersetzt

1. Kassenprüfer:             Joachim Rothe

 

 

2. Kassenprüfer:            Hannes Schauer

 

 

 

In Memory

Leider viel zu früh verstarb Hans, unser Gründungsmitglied und Präsident seit Gründerzeit am 6.8.2020.

Du fehlst uns - wir werden immer an Dich denken!

Vielen Dank für die tolle Zeit, die wir gemeinsam mit Dir verbringen durften!

 

Wir trauern um unseren Struppi. Du fehlst uns! Vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir!